Während Prag ein absoluter Tourismus-Hotspot ist, sind viele Regionen Tschechiens im deutschsprachigen Raum noch weitgehend unbekannt und nur wenig bereist – ideale Voraussetzungen für interessante neue Reiseideen, denn Gastfreundschaft, Geselligkeit, Kulinarik, Kultur und großartige Naturerlebnisse sind in Tschechien auch in den entlegensten Winkeln zu finden und werden Ihre Reisegäste ins Staunen versetzen. Wir stellen Ihnen in den nächsten Wochen all diese schönen Regionen vor. Loket, Hluboka, oder Straznice werden dann für Sie sicher keine „böhmischen Dörfer“ mehr sein, zumindest nicht alle.
Los geht es mit Südböhmen: Die Region liegt im Süd-Westen Tschechiens und grenzt an Deutschland und Österreich. Linz und Passau sind nur wenige Kilometer entfernt. Lassen Sie sich also von uns durch Südböhmen führen und Ihnen Ideen für Ihre nächsten Reiseausschreibungen geben – auch Ihre Gäste werden vom Land der Märchenschlösser, tiefen Wälder, historischen Städte und leckeren Knödelgerichte begeistert sein – „Ahoj in Südböhmen“!
Apropos Ahoj: dieser mittlerweile in Tschechien übliche maritime Gruß, der für ein freundliches „Hallo“ steht, soll einst über böhmische Kanuten an die Moldau gelangt sein!